Ing. Büro für Informationstechnik
Karl-Heinz Großhaus GmbH
0203 / 703840

Netzwerktechnik & Sicherheit

Aktuelle Microsoft-Technologien

Wir setzen im Bereich Betriebssysteme voll auf den Branchenführer Microsoft. Egal ob Windows Server 2016 oder SBS 2003. Bei den Arbeitsplätzen sind im Moment noch Windows XP und Windows 7 im Einsatz, diese werden aber nach und nach durch Windows 10 abgelöst. Wir legen sehr viel Wert auf aktuelle Betriebssysteme und sind routiniert in der Durchführung von Upgrades.

VPN

Der Fernzugriff auf das Home-Office mittels gesichertem VPN ist heute Standard, denn kombiniert mit einer sicheren Cloud wird zeitgemäßes Arbeiten mit einer minimalen räumlichen Abhängigkeit möglich.

Antivirus

Antivirenlösungen "Made In Germany" ist hier unser Standard. Gdata mit Sitz in Bochum und einem guten Support seitens des Herstellers ist da gegeben. Zum Einsatz kommen profesionelle Business-Lösungen mit automatischem Deploy von Updates. Die Anwender bekommen in der Regel nichts von den Prozessen mit und kann diese nicht beeinflussen.

Wir setzen hier aber nicht nur auf ein Pferd, sondern reagieren der Situation entsprechend mit angemessener Software.

Firewall

Netzwerksicherheit wird im Zeitalter von verschlüsselungstrojanern und Ramsonware immer wichtiger auch für den kleinern Betrieb. Unsere Waffe hier Dell Sonicwall Produkte .
Eine Firewall mit diversen Schutzmöglichkeiten frei skalierbar für jeden Einsatzbereich geeignet.

Sicher telefonieren

Das Thema Telefonie und All IP Umstellung rückt immer näher. Auch hier sind wir mit den Fritboxen der Firma AVM gut aufgestellt, denn wir haben schon einige auch größere Projekte entspannt umsetzen können ohne groß auf den Telefonieprovider angeweisen zu sein. Für alle die, die mehr benötigen gibt es mit den TK Anlagen der Firma Aastra/Mitel natürlich auch ein passendes Produkt.