Ing. Büro für Informationstechnik
Karl-Heinz Großhaus GmbH
0203 / 703840

Werkstattbetrieb eingestellt

Im Zeitalter von Cloud, Digitalisierung und Wegwerfgesellschaft beobachteten wir schon seit einer ganzen Weile, dass der klassische Werkstattbetrieb sukzessive an Relevanz verlor. Über 20 Jahre lang wurden in unserer Werkstatt Server und Workstations individuell zusammengeschraubt oder einzelne Komponenten getauscht. Mittlerweile rentiert sich für alle Beteiligten fast ausnahmslos Hardware direkt vom Werk am meisten. Diese lässt sich heutzutage auch individuell konfigurieren, so dass ein Zusammenschrauben in der eigenen Werkstatt wirtschaftlich praktisch untragbar ist.

Viele Kunden wünschen sich auch den digitalen Betrieb. Mit zunehmender Qualität der Internetverbindungen steht einer Realisierung technisch mittlerweile wenig im Wege und die Vorteile sind schwer zu widerlegen. ERP/Warenwirtschaft, Buchhaltung, Archivierung - kann man heutzutage alles direkt in der Cloud betreiben.

Darüber hinaus findet der Großteil unserer Einsätze aber ohnehin seit eh und je direkt beim Kunden statt.
Das möchten wir weiter ausbauen - kontaktieren Sie uns, wir kommen zu Ihnen!